Skip to main content

Möchtest du mit deinem Webdesign diese Dinge erreichen?

  • Du möchtest, dass die online Präsentation deiner Leistungen / Produkte deine Kunden überzeugt.

  • Du weißt, dass deine Website auf den ersten Blick punkten muss. (Professionelles, übersichtliches Design überzeugt deine Kunden, bevor sie den ersten Satz lesen.)

  • Dein Webdesign soll deine Persönlichkeit spiegeln und für deine Expertise stehen.

  • Du möchtest die Erwartungen deiner Zielgruppe erfüllen und übertreffen – und dich von deinen Wettbewerbern abheben.

  • Deine Website soll hervorstechen und einen Wiedererkennungswert für dich schaffen.
     

Du suchst einen Webdesign Profi mit ehrlichem, kritischem Blick, der dich von außen unterstützt.

Jemanden, der viele Fragen stellt, um dich und deine Zielgruppe zu verstehen – und der dann genau das im Webdesign umsetzt, was für dich steht und dein Unternehmen treffend präsentiert.

Du wünschst dir jemanden, der das richtige Gespür dafür hat, welche Inhalte im Design speziell hervorgehoben werden sollen,

  • damit sie die Blicke auf sich ziehen

  • und deine Leser gezielt durch deine Website lenken.
     

Hier erfährst du,

  • was alles zu meinem Webdesign Paket dazu gehört,

  • welche Preise du einkalkulieren musst,

  • wie lange die Erstellung deiner Website dauert,

  • und welche Schritte zum Webdesign Prozess gehören.

Hallo, ich bin Nicole van Meegen.

Mit rund 10 Jahren Erfahrung als Webdesignerin liegt mein Fokus klar bei der optischen Wirkung und Nutzerführung deiner Website.

Für weitere Schritte, die für die Umsetzung deiner Website wichtig sind, arbeite ich mit Experten zusammen. Zum Beispiel mit Programmierern, Fotografen, Web- und Marketingtextern.

Von meinen Kunden bekomme ich die Rückmeldung, dass ich Inhalte gezielt optisch strukturiere. Ich hebe Wichtiges hervor und meine Designs zeigen deinen Kunden klar, WO sie WAS finden und WAS sie als Nächstes tun sollen.

Transparenz bei unserer Zusammenarbeit ist mir wichtig.

Du erfährst regelmäßig den aktuellen Stand und bekommst PDFs zur Abstimmung und Freigabe.

Fotografen, Texter und Programmierer binde ich unkompliziert in meinen Ablauf ein.

Du kannst mir jederzeit offene Fragen stellen. Ehrliche gegenseitige Rückmeldungen helfen uns beiden, deine Website zu deiner vollen Zufriedenheit an den Start zu bringen :).

Dein Webdesign – Ablauf unserer Zusammenarbeit

Für die Umsetzung deiner Website kannst du ca. 3 Monate einkalkulieren.
(Wenn spezielle Unterseitendesigns bzw. erweiternde Funktionen hinzukommen, entsprechend etwas länger.)

  • Ich sende dir eine ausführliche Fragenliste. Damit lerne ich dein Unternehmen, das Ziel deiner Website und deine Zielgruppe kennen. Wir vereinbaren einen Telefontermin (oder auf Wunsch einen Videochat Termin). Sende mir die Fragenliste ausgefüllt spätestens 3 Tage vor unserem Termin zurück, damit ich mich vorbereiten kann.

  • Wir besprechen bei unserem Termin deine Antworten und Fragen, die evtl. noch offen sind.

  • Wir legen fest, ob und welche Unterstützung du für deine Website noch benötigst. (Zum Beispiel Fotografien, professionelle Webtexte, Animation, Video etc.)

  • Ich designe deine Startseite.
    (Je nach Ziel und Zielgruppe der Website beginne ich mit dem Desktop Layout oder der mobilen Ansicht der Startseite.)

  • Parallel zur Entstehung des Designs, können ein Marketing Texter und ein Fotograf in Aktion treten und gemeinsam mit dir professionelle Inhalte und Bilder erstellen.
    Wenn du bereits Inhalte hast oder selbst erstellen möchtest, können diese natürlich ebenfalls in deine Website eingebunden werden.

  • Wir stimmen die Startseite ab. Ich sende dir das Design als PDF zur Ansicht. (Wenn du es möchtest besprechen wir das Design telefonisch.)

  • Ich gestalte die mobile Ansicht der Startseite (oder Design der Desktop Ansicht, falls mit mobil begonnen wurde) und eine Vorlage für die späteren Unterseiten mit allen gängigen Elementen (siehe Paketumfänge).

  • Wir stimmen auch diesen Schritt wieder gemeinsam ab. (Als PDF per E-Mail. Wenn gewünscht mit kurzem Telefonat.)

  • Optionaler Schritt:  Auf Wunsch gestalte ich weitere spezielle Unterseiten, Landingpages, etc. inklusive Abstimmung per E-Mail und PDF

  • Du gibst mir deine finale Freigabe zum Start in die technische Umsetzung.

  • Ich sende dem Programmierer das Grafikmaterial (Das Design als PDF, Farbcodes, Schrift Informationen, Icons, Grafiken und Bilder, Informationen zur Anordnung und Nutzerführung)

  • Ich begleite das optische Finetuning.

  • Du bekommst einen Link zur Ansicht des umgesetzten Webdesigns. (Der Link ist noch nicht offiziell online.)

  • Deine Inhalte werden eingebunden (Texte, Bilder, etc.)  (Das kannst du selbst übernehmen, oder der Programmierer und ich unterstützen dich dabei.)

  • Datenschutzerklärung und Impressum (ggf. AGB) werden eingetragen (Schau dir hierzu auch den Punkt »Zusätzliche Leistungen« an.) 

  • Du gibst die Freigabe zur Onlineschaltung.

Du möchtest mich kennenlernen?

Wenn du ein Erstgespräch mit mir vereinbarst, sende ich dir vorab ein paar kurze Fragen.
Die Antworten helfen mir, deine Wünsche und Ziele zu verstehen und mich auf das Gespräch vorzubereiten.

Außerdem frage ich dich nach Wunschzeiträumen für unser Gespräch.

Nachdem du mir deine Antworten gesendet hast, sende ich dir zwei Terminvorschläge.

Jetzt ein Erstgespräch vereinbaren

 

Drei Webdesign Pakete

(Preise zzgl. MwSt.)

Dies ist noch wichtig:

Beziehe in deine Planung auf jeden Fall auch die zusätzlichen Leistungen mit ein. Diese findest unterhalb der Paketansichten. Einige dieser Leistungen sind optional und nicht für jede Website notwendig. Andere werden in jedem Fall benötigt, wie die Programmierung, die Inhaltseinbindung und die Datenschutzerklärung.

 

Ratenzahlung ist bei allen drei Paketen möglich.
Alle Preise zzgl. MwSt.
Dieses Angebot richtet sich nur an Unternehmer.

Zusätzliche Leistungen, die du mit einkalkulieren solltest.

Basis Webdesign bis Mittel: 800 – 1200 Euro netto

Webprojekte, die über Mittel hinausgehen sind individuell zu kalkulieren.

Für die technische Umsetzung arbeite ich eng mit Programmierern zusammen. Ich stelle ihnen das grafische Material für die Programmierung zur Verfügung und begleite das optische Finetuning bis zur Onlineschaltung deiner Website.

Fotos von dir, deiner Arbeit und deinen Räumlichkeiten stärken die Vertrauensbildung deiner Website Besucher.

Professionelle Marketing Texte, schaffen sofort inhaltliche Klarheit bei deinen Kunden. Die Texte beantworten alle wichtigen Fragen innerhalb kürzester Zeit und stellen den Nutzen deiner Leistungen / Produkte heraus.

Ich empfehle dir gerne Fotografen und Marketing Texter.

  • Da verschiedene Inhaltstypen unterschiedlich aufwendig einzubinden sind, wird hier auf Stundenbasis berechnet (79 Euro pro Stunde). Einfache Inhalte wie Texte und eine überschaubare Anzahl von Bildern nehmen weniger Zeit in Anspruch, als zum Beispiel Tabellen, umfangreiche Bildgalerien, etc.

  • Wenn du deine Inhalte gerne selbst einbinden möchtest, ist natürlich auch eine Einführung in die redaktionelle Arbeit im Content Management System möglich (z. B. WordPress oder Typo3).

Hosting (Mietkosten für den Speicherplatz deiner Website)
Der Preis variiert je nach Hosting Anbieter.
Wenn du bereits einen Hosting Anbieter hast, kann dieser häufig beibehalten werden. Das besprechen wir entsprechend individuell.
Ich sende dir gerne eine Übersicht mit Empfehlungen.

Wartung deiner Website:
Regelmäßige Sicherheitsupdates/technische Aktualisierungen für das Content Management System (z. B. WordPress) und für PlugIns sind wichtig. Sie sorgen dafür, dass deine Website in Bezug auf Sicherheit up to date ist. Eine Übersicht mit Empfehlungen für Wartungspakete (zum Beispiel quartalsweise, jährlich, etc.) stelle ich dir gerne zur Verfügung.

Die technische Umsetzung der Wartung übernimmt der Programmierer, mit dem ich zusammenarbeite. Ich empfehle dir gerne Kooperationspartner.

Ich übernehme gerne Bildrecherche, Bildbearbeitung und erstelle Grafiken und Schaubilder für dich.

  • einfach (z. B. einfache Freisteller, Farbkorrekturen oder Retuschen) ab 30 ,- 

  • mittel (z. B. Freisteller, Farbkorrekturen, Retuschen, einfache Collagen) ab 60 ,- 

  • größer (z. B. Retuschen, Bildkompositionen) ab 80 ,- 

  • umfangreich (z. B. Neugestaltung Schaubilder, umfangreiche Bildkompositionen oder Retuschen) ab 160,- 

Ergänzend zu eigenen Fotos. Ein Anbieter ist hier zum Beispiel Adobe Stock. Dort kostet ein Foto rund 8 Euro.

Für eine rechtssichere Website empfehle ich dir ein Abonnement bei easyrechtssicher abzuschließen. Über einen Online-Generatur kannst du dort Schritt für Schritt alle Informationen zu deiner Datenschutzerklärung und deinem Impressum ausfüllen.

Der Programmierer baut eine entsprechende Erweiterung in deine Website ein, die die aktuellen Inhalte deiner Datenschutzerklärung anzeigt.
Das Impressum kann bequem von der easyrechtssicher Seite in deine Website kopiert werden.

Wenn sich rechtlich später etwas in deinem Unternehmen oder deinem Marketing ändert, kannst du die Änderungen direkt online im Generator eintragen. Die Datenschutzerklärung in deiner Website wird automatisch aktualisiert.

Easyrechtssicher übernimmt die volle Haftung für alle dort erstellten Rechtstexte.

Die Kosten für das monatliche Abonnement erfährst du hier: https://easyrechtssicher.de/komplett-schutz/

Ich unterstütze dich gerne beim Ausfüllen des Generators.

Starte jetzt mit einem Erstgespräch für deine neue Website

Jetzt ein Erstgespräch vereinbaren

Einige meiner Arbeiten aus dem Bereich Webdesign